
Expansiv
Breuninger hat am 8. April sein erstes stationäres Haus in Norddeutschland eröffnet. Im Westfield Hamburg-Überseequartier präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen auf über 13.000 Quadratmetern ein breites Premium- und Luxusangebot. Es ist die 13. Filiale des Unternehmens – und zugleich die größte Neueröffnung der letzten Jahre. Mit dem neuen Standort schafft Breuninger rund 150 Arbeitsplätze in Bereichen wie Verkauf, Visual Merchandising und Kundenservice. „Online- und stationärer Handel sind für uns untrennbar verbunden“, sagt CEO Holger Blecker. „Unser Anspruch ist es, der perfekte Gastgeber zu sein.“
Der Store umfasst drei Ebenen und bietet ein Sortiment aus Fashion, Beauty und Lifestyle. Zu den Marken gehören unter anderem Max Mara, Jil Sander, Victoria Beckham, Jimmy Choo, Chanel, Dior und Byredo. Eine Besonderheit ist die große Damenschuhabteilung im Premium- und Luxussegment. Neben klassischen Verkaufsflächen bietet der neue Store zusätzliche Services: Im Erdgeschoss sorgen Beauty Rooms für individuelle Pflegeerlebnisse. Im ersten Obergeschoss beraten Stilexperten zu personalisierten Looks. Auf der obersten Etage zeigt Breuninger mit b_tailored ein integriertes Änderungsatelier, ergänzt durch Sneaker-Reinigung und Personal Shopping. Zum Start in Hamburg begleitet eine Marken-Kampagne die Eröffnung. Unter dem Titel Style Portraits treten bekannte Hamburger Gesichter wie Marie von Behrens und Alpha Dia als Markenbotschafter auf.