DEICHMANN startet Live-Game-Show

©DEICHMANN

Social Media

Der Schuhändler DEICHMANN bringt mit „Beat The Brand“ ein neues Social-Media-Event. In einer Live-Game-Show am 5. Februar 2025 in Köln treten Teams von sechs Marken gegeneinander an: Aldi Süd, Oreo, Condor, Glückspilz, Kleinanzeigen und DEICHMANN selbst. „Wir wollten gegen Marken antreten, die Social Media genauso leben wie wir“, sagt Dennis Falk, Head of Social Media bei DEICHMANN. Die Teilnehmer seien nicht nach Größe, sondern nach der Stärke ihrer Social-Media-Community ausgewählt worden.

WERBUNG

Das Event umfasst verschiedene kreative, taktische und sportliche Aufgaben, in denen die Teams ihr Geschick und ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen. Vor mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauern messen sich die Unternehmens-Teams live auf der Bühne. Das Event wird zudem auf TikTok, YouTube, Instagram und Twitch übertragen. Die Show wird von Steven Gätjen und SelfieSandra moderiert. Die Kölner Produktionsfirma Seapoint Productions, bekannt für Formate wie „Let’s Dance“, übernimmt die Umsetzung.