VIEW PREMIUM SELECTION mit positiver Bilanz

Sebastian Klinder ©MUNICH FABRIC START

Messe

Die VIEW PREMIUM SELECTION hat als „erste Veranstaltung im internationalen Messekalender“ die Saison für Frühling/Sommer 2026 eröffnet. Rund 300 ausgewählte Kollektionen aus den Bereichen Fabrics, Additionals, Denims und Sportswear wurden präsentiert, wobei ein klarer Fokus auf Innovation und Materialentwicklungen lag, teilen die Veranstalter, MUNICH FABRIC START mit. In einem wirtschaftlich angespannten Marktumfeld habe die Messe gezeigt, dass die Offenheit für neue Produktlösungen trotz hoher Preissensibilität hoch sei. Internationale Aussteller investierten in neue Technologien und optimierten ihre Prozesse, um innovative Kollektionen unter Preisdruck anzubieten. „Die Kombination aus Innovation, Service und Qualität wird von den Kunden derzeit sehr geschätzt“, sagt Christof Hornung von der Agentur Hornung.

WERBUNG

Die Trendthemen für Frühling/Sommer 2026 kombinieren Technologie, Natur und menschliche Kreativität und spiegeln sich in fünf kontrastierenden Stimmungsbildern wider: Human Tech, Against Algorithm, Natrology, Cluttercore und Timeless Modernity. Farblich dominieren Pastelltöne und Metallic-Effekte, während neue Techniken im Bereich Print und Struktur gefragt sind. Sebastian Klinder, Geschäftsführer von MUNICH FABRIC START, betonte die Bedeutung des persönlichen Austauschs und des haptischen Erlebnisses auf der Messe. Die nächste VIEW PREMIUM SELECTION für Herbst/Winter 26/27 findet vom 24. bis 25. Juni 2025 statt.