Konzept
C&A hat eine neue Filiale in der Neuhauserstraße in München eröffnet. Auf 5000 Quadratmetern über drei Etagen stellt der Modehändler ein neues Store-Konzept vor, das auf Funktionalität, Komfort und Nachhaltigkeit setzt. Die Filiale verfügt über eine deutliche Produktaufteilung und eine intuitive Wegeführung, Umkleidekabinen mit Sitzbereichen und ein LED-Lichtkonzept. Offene Schaufenster und moderne Designelemente prägen das Erscheinungsbild. „Das neue Konzept wird überzeugen“, sagt Daniel Lattemann, Sales Lead bei C&A. Die Filiale integriert Selbstbedienungskassen mit RFID-Technologie, um den Bezahlvorgang zu beschleunigen. Service Desks erleichtern Umtausch und Click & Collect.
Nachhaltigkeit spielte bei der Gestaltung eine wichtige Rolle. Der bestehende Bodenbelag wurde überarbeitet, Ladenbauelemente sind modular und wiederverwendbar, und die Beleuchtung ist energieeffizient.