Ralph Lauren legt zu

©Ralph Lauren

Q2

Die Ralph Lauren Corporation hat für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 ein Umsatzwachstum von sechs Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar gemeldet. Besonders positiv entwickelten sich die Märkte in Asien und Europa, während auch Nordamerika leicht zulegte. „Unsere Teams setzen unsere langfristige Strategie erfolgreich um und bringen Energie und Dynamik in unsere Marke“, sagt Patrice Louvet, Präsident und CEO von Ralph Lauren. „Unsere starke Leistung in allen Regionen unterstreicht die Widerstandsfähigkeit unserer Wachstumsstrategie und gibt uns Vertrauen für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres.“

WERBUNG

In Asien verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 9 Prozent auf 380 Millionen US-Dollar, gestützt durch einen Anstieg von 11 Prozent bei den vergleichbaren Ladenverkäufen. Besonders China und Japan trugen zu diesem Ergebnis bei. In Europa stiegen die Umsätze um 7 Prozent auf 566 Millionen US-Dollar. Hier konnte Ralph Lauren ein Plus von 15 Prozent im Einzelhandel verbuchen, was auf eine stärkere Marktdurchdringung und positive Kundenresonanz zurückzuführen ist. Der Umsatz in Nordamerika wuchs um 3 Prozent auf 739 Millionen US-Dollar. Besonders die stationären Geschäfte entwickelten sich mit einem Anstieg von 9 Prozent erfreulich.

WERBUNG

Neben dem Umsatz konnte das Unternehmen auch seine Bruttomarge steigern, die um 160 Basispunkte auf 69,4 Prozent zulegte. Diese Verbesserung wird auf den strategischen Fokus auf hochwertige Produkte und gezielte Preisanpassungen zurückgeführt. Mit diesen Ergebnissen blickt Ralph Lauren optimistisch auf die zweite Jahreshälfte und will weiterhin von der globalen Nachfrage nach seiner Marke profitieren.