Hugo Boss bestätigt Jahresausblick

Daniel Grieder ©HUGO BOSS AG

Q3

Die Hugo Boss AG hat im dritten Quartal 2024 eine solide Entwicklung verzeichnet und den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt. Trotz schwieriger Marktbedingungen konnte das Unternehmen seinen Umsatz leicht steigern. Der Umsatz wuchs im dritten Quartal um 1 Prozent auf 933 Millionen Euro und in den ersten neun Monaten des Jahres um 2 Prozent auf insgesamt 2,76 Milliarden Euro. Wachstum wurde vor allem in Amerika (+4 Prozent) und in der EMEA-Region (+1 Prozent) erzielt, während die Nachfrage in Asien aufgrund schwacher Verkaufszahlen in China um 7 Prozent sank.

WERBUNG

Im dritten Quartal profitierte Hugo Boss von einem Umsatzanstieg im Großhandel (+4 Prozent) und einer Zunahme im digitalen Geschäft (+6 Prozent). Der stationäre Einzelhandel verzeichnete hingegen ein Minus von 3 Prozent, was auf eine gedämpfte Verbraucherstimmung zurückgeführt wurde. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag bei 95 Millionen Euro und erreichte eine Marge von 9,3 Prozent. Vorstandssprecher Daniel Grieder hebt die positiven Effekte strikter Kosteneffizienz hervor: „Unser konsequentes Kostenmanagement hat es ermöglicht, das operative Ergebnis stabil zu halten.“

WERBUNG

Im laufenden Geschäftsjahr 2024 erwartet Hugo Boss einen Umsatzanstieg von 2 bis 4 Prozent sowie ein EBIT zwischen 285 und 300 Millionen Euro. „Mit einem starken Produktangebot und neuen digitalen Lösungen gehen wir optimistisch in das vierte Quartal,“ sagt Grieder.