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Die chinesische Modeindustrie machte im September 2024 auf zwei europäischen Messen auf sich aufmerksam. Vom 8. bis 10. September präsentierten unter dem Dach der CHIC International Fashion Fair und China National Garment Association verschiedene Designer ihre Kollektionen zum zweiten Mal auf der Who’s Next in Paris im Rahmen der „CHIC PARIS mit Fashion China“. Wenige Tage später, vom 14. bis 17. September, debütierte die „MODA CHINA“ auf TheOne Milano. Beide Veranstaltungen zeigten die Kreativität und Innovationskraft chinesischer Mode auf der globalen Bühne, teilen die Organisatoren der CHIC in Shanghai mit.
In Paris stellten 16 chinesische Labels wie LANCY und TRUI BERRA ihre Kollektionen mit nachhaltigen Materialien vor. „Die Messe ist eine Business-Plattform für chinesische Highend-Fashion und ein Beitrag zum kulturellen Austausch,“ sagt Frédéric Maus, CEO von Who’s Next. Auf der TheOne Milano präsentierten 25 chinesische Firmen Menswear, Womenswear und Casualwear. Die nächste Präsentation chinesischer Mode ist für die Pitti Uomo im Januar 2025 in Florenz geplant.