LUDWIG BECK steigert Umsatz

©LUDWIG BECK AG

Q 3

LUDWIG BECK konnte im dritten Quartal 2024 ein Umsatzwachstum von 2 Prozent verzeichnen. Der Bruttoumsatz stieg auf 23 Millionen Euro, gegenüber 22,6 Millionen Euro im Vorjahr. Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres erzielte der Münchner Modekonzern einen Bruttoumsatz von 60,3 Millionen Euro, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 59,6 Millionen Euro entspricht. Die operative Ertragslage entwickelte sich ebenfalls positiv. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag nach den ersten neun Monaten bei 0,4 Millionen Euro, nach einem Minus von -0,1 Millionen Euro im Vorjahr. Das EBITDA stieg auf 5,4 Millionen Euro, im Vergleich zu 4,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

WERBUNG

Trotz der positiven Umsatzentwicklung blieb das Ergebnis vor Steuern (EBT) im Minus und lag bei -1,8 Millionen Euro, im Vergleich zu -1,9 Millionen Euro im Vorjahr. Das Ergebnis nach Steuern (EAT) betrug -1,0 Millionen Euro, gegenüber -1,1 Millionen Euro im Vorjahr. „Das vierte Quartal, traditionell unser stärkstes, wird entscheidend für das Gesamtjahr sein,“ so die Unternehmensleitung. Es wird erwartet, dass der Abschluss des Geschäftsjahres 2024 maßgeblich von der Entwicklung im Weihnachtsgeschäft abhängt. Angesichts der weiterhin angespannten wirtschaftlichen Lage bleibt die Prognose jedoch verhalten.