Ralph Lauren veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

©Ralph Lauren

Citizenship & Sustainability

Ralph Lauren hat seinen 2024 Global Citizenship & Sustainability Report vorgestellt, der die Fortschritte des Unternehmens in der „Timeless by Design“-Strategie dokumentiert. Diese Strategie zielt auf nachhaltige Modeproduktion und soziale Verantwortung. Zu den Meilensteinen zählen die Einführung eines Artist in Residence-Programms mit der Diné-Künstlerin Naiomi Glasses, die Cradle to Cradle-zertifizierte Denim Flag Trucker Jacke und die erste Kollektion aus 100 Prozent recycelter Baumwolle. Das Unternehmen verzeichnete zudem eine 33-prozentige Reduzierung der CO2-Emissionen seit dem Geschäftsjahr 2020 und kündigte die Eröffnung eines neuen Krebspräventionszentrums an. „Unsere Vision für Zeitlosigkeit inspiriert nicht nur unser Design, sondern auch, wie wir unser Geschäft führen“, sagt Katie Ioanilli, Chief Global Impact Officer bei Ralph Lauren.

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Der Bericht unterstreicht die drei Hauptsäulen von Ralph Laurens Nachhaltigkeitsansatz: „Create with Intent“, „Protect the Environment“ und „Champion Better Lives“. Das Unternehmen plant weiterhin den schrittweisen Ausstieg aus der Kohlenutzung in der Lieferkette und setzt sich für den Einsatz recycelter Materialien ein. Darüber hinaus fördert die Ralph Lauren Corporate Foundation Initiativen in den Bereichen Krebsprävention, Umweltschutz und Gemeinschaftsförderung.