Marc O’Polo verstärkt Engagement für Umweltschutz

©Marc O'Polo

Partnerschaften

Marc O’Polo intensiviert seine Bemühungen im Bereich Umweltmanagement durch Partnerschaften mit der ZDHC Foundation und Cascale. Ziel sei es, den Einsatz schädlicher Chemikalien weiter zu reduzieren und nachhaltige Praktiken in der Lieferkette zu fördern, teilt das Unternehmen mit. Ab sofort ist Marc O’Polo ZDHC Signatory Brand. Die ZDHC (Zero Discharge of Hazardous Chemicals) ist eine Initiative, die sich für die Eliminierung gefährlicher Chemikalien in der Textil-, Bekleidungs- und Schuhindustrie einsetzt. Marc O’Polo, das seit 2022 im „Roadmap to Zero“-Programm der ZDHC aktiv ist, verfolgt damit das Ziel, ökologische Folgen aus Herstellungsprozessen zu minimieren. „1967 starteten unsere Gründer mit dem Claim ‚Only Nature’s Material‘. Partnerschaften wie mit der ZDHC und Cascale sind Teil unserer umfassenden Umweltstrategie“, sagt Susanne Schwenger, CPO von Marc O’Polo.

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Parallel dazu ist Marc O’Polo nun Kandidaten-Mitglied bei Cascale, einer globalen Allianz, die sich für gerechtere Geschäftspraktiken einsetzt. Durch die Mitgliedschaft erhält das Unternehmen Zugang zu den Higg-Index Tools, die eine standardisierte Messung und Bewertung der ökologischen und sozialen Auswirkungen von Produkten ermöglichen.