Die Workwear der Zukunft

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Das neue Projekt der Kollektion TRC, deren Name die historische Bezeichnung von Candiani ist, steht für Tessitura di Robecchetto Candiani und verbindet die Stärken der zwei Unternehmen. TRC-Mineral-Kapselkollektion, Alle Bilder @TRC

Autorin: Angela Cavalca
Das neue Label TRC integriert die Funktionalität der Oberbekleidung, die Innovation der Arbeitskleidung und das Erbe von Denim mit Stil und Vielseitigkeit.

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TRC ist aus der Zusammenarbeit der historischen italienischen Textilunternehmen Candiani und Grassi entstanden, die aufgrund ihres innovativen und nachhaltigen Textilerbes eine saisonunabhängige und langlebige Herrenlinie kreiert haben.

Das neue Projekt der Kollektion TRC, deren Name die historische Bezeichnung von Candiani ist, steht für Tessitura di Robecchetto Candiani und verbindet die Stärken der zwei Unternehmen. Candiani wurde 1938 in Robecchetto con Induno bei Mailand gegründet und hat sich in über 80 Jahren als eines der renommiertesten Textil- und Denim-Unternehmen für Made in Italy, Nachhaltigkeit und Innovation weltweit etabliert. Grassi, mit Hauptsitz in Lonate Pozzolo bei Varese, wurde 1925 als Familienbetrieb für technische Textilien gegründet und ist heute ein marktführendes Unternehmen auf dem Gebiet der Arbeitsschutzbekleidung und maßgeschneiderten Uniformen. Das Unternehmen, das sich für die Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft verpflichtet, verfügt über acht Produktionsstätten in Europa.

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Die Kollektion TRC interpretiert die Arbeitskleidung auf zeitgemäße Weise und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen eines sich ständig verändernden urbanen Umfelds. Die Hauptkollektion besteht aus 50 Teilen, darunter Hosen, Jacken, Hemden und eine breite Palette von Oberbekleidung. Bei den Hosen, die ebenfalls aus Selvedge-Denim-Stoffen entwickelt wurden und in verschiedenen Behandlungen erhältlich sind, sticht das Five-Pocket-Modell mit lockerer Passform hervor. Die Oberteile umfassen ein klassisches Arbeitshemd, ein Hemd mit Mandarinkragen und ein kurzärmeliges Bowlinghemd. Darüber hinaus wird ein klassischer Trucker mit einer Five-Pocket-Jeans als eine Art Gebrauchsuniform vorgeschlagen. Abgerundet wird die Kollektion durch eine Reihe von stückgefärbten T-Shirts und Sweatshirts.

Die Mineral-Kapselkollektion, die auf der letzten Pitti Uomo enthüllt wurde, ist nach dem innovativen Stoff Mineral Denim benannt worden. Das Material wurde von Candiani entwickelt und von Grassi in Anlehnung an die Arbeitsbekleidung stilistisch überarbeitet. Der Denim-Stoff enthält Mineralien in jedem seiner Bestandteile – von der speziellen hybriden, regenerativen, langfaserigen und hyperresistenten Blue-Seed-Baumwolle bis hin zum biosynthetischen Schwefel des Farbstoffs, der aus Lebensmittelabfällen und Blättern gewonnen wird. Das Graphen, das bei der Veredelung verwendet wird, garantiert beispiellose antimikrobielle Eigenschaften. Die Kapsel besteht aus einer traditionellen Five-Pocket-Jeans, einer Zimmermannshose und einer Chino mit Bundfalte, dazu einem Parka, einer Windjacke, einem Puffer und einer Steppweste.

Die Mineral-Kapselkollektion wird exklusiv ab Oktober 2024 online und im Candiani Concept Store in Mailand erhältlich sein, während der Rest der Kollektion ab Januar 2025 online und in den besten Geschäften verfügbar sein wird.