MAERZ Muenchen: neues Shop-in-Shop-Konzept

©MAERZ Muenchen

Trier

MAERZ Muenchen KG stellt das erste Facelift ihres Shop-in-Shop-Konzepts im „Zur Blauen Hand“ in Trier vor. Das Design basiert auf dem FNP-Regalsystem des Möbeldesigners Nils Holger Moormann und integriert moderne Elemente aus Beton und Esche-Lamellen. „Wir möchten unsere Marke verstärkt im Premium-Segment präsentieren,“ sagt Katja Beibl, Geschäftsführerin von MAERZ Muenchen. „Mit ‚Zur Blauen Hand‘ haben wir einen tollen Partner für unseren ersten Testlauf gefunden.“

WERBUNG

Aktuell gibt es bundesweit 115 MAERZ Muenchen Knit Shops. Das neue Konzept betont die „Backwall“ und stellt die Premium-Strickprodukte, insbesondere die Merino Classics, optimal in den Vordergrund. Michael Reinholz, Einkäufer bei „Zur Blauen Hand“, sagt: „Der neue Facelift ist eine Bereicherung für unser Haus.“ MAERZ Muenchen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 27,8 Millionen Euro, ein Plus von 6,9 Prozent zum Vorjahr. Das Unternehmen beschäftigt 105 Mitarbeiter in Deutschland und produziert in Ungarn jährlich 580.000 Strickteile.