Top 100 der reichweitenstärksten Modemarken auf TikTok

©Markus Winkler auf Pixabay

Influencer

Die Influencer-Marketing-Plattform Kolsquare hat die zweite Ausgabe ihrer Branchen-Rangliste der reichweitenstärksten Modemarken auf TikTok für das Jahr 2023 veröffentlicht. Die Untersuchung umfasste Kategorien wie Konfektionsware, Schuhe, Taschen & Accessoires, Schmuck & Uhren, Wäsche, Bademode, Unterwäsche sowie Luxusmarken. Die Analyse basierte auf wichtigen Leistungsindikatoren (KPIs) wie Engagement-Raten, Content-Volumen und Anzahl der Influencer. Diese Schlüsselkennzahlen bildeten die Grundlage für das Ranking nach Earned Media Value (EMV), der den finanziellen Wert einer Influencer-Kampagne angibt.

WERBUNG

Ergebnisse:

Sportmarken:

  1. TeVeo Mode UG – EMV: 3.002.442 Euro
  2. SHEIN – EMV: 2.809.759 Euro
  3. Bershka – EMV: 2.407.319 Euro

Accessoires:

WERBUNG
  1. Crocs – EMV: 1.026.750 Euro
  2. Steve Madden – EMV: 464.966 Euro
  3. Kapten & Son – EMV: 410.874 Euro

Schmuck und Uhren:

  1. Purelei – EMV: 1.212.229 Euro
  2. Pandora – EMV: 952.316 Euro
  3. CLAIDE Schmuck – EMV: 237.779 Euro

Unterwäsche, Dessous und Bademode:

  1. Lounge Underwear – EMV: 922.092 Euro
  2. Hunkemöller – EMV: 171.787 Euro
  3. Skims – EMV: 123.958 Euro

Luxus-Modemarken:

  1. Dior – EMV: 788.260 Euro
  2. Yves Saint Laurent – EMV: 254.077 Euro
  3. Gucci – EMV: 215.652 Euro

Die Studie basiert auf der Auswertung von Millionen Kolsquare-Influencern und 16.138 Inhalten, die von Januar 2023 bis Dezember 2023 auf TikTok gepostet wurden.