Primark: Gewinnsprung

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Online-Order

Der Textildiscounter Primark plant, seinen Click-and-Collect-Service bis Ende 2025 auf alle britischen Filialen auszudehnen. Dabei werden auch neue Kategorien und Produkte zum Online-Kauf hinzugefügt, darunter Männermode sowie ausgewählte Produkte aus den Bereichen Heim und Lifestyle. Diese Expansion folgt auf einen signifikanten Anstieg der Gewinne im ersten Halbjahr, teilte der britische Mutterkonzern AB Food bei Bekanntgabe der Konzernergebnisse der zurückliegenden 24 Wochen mit. Demnach verzeichnete Primark einen Anstieg des bereinigten Betriebsergebnisses um 46 Prozent auf 508 Millionen GBP (593 Millionen Euro). Die Verkäufe von Primark stiegen in den 24 Wochen bis zum 2. März um 7,5 Prozent auf 4,5 Milliarden Pfund, wobei die vergleichbaren Verkäufe um 2,1 Prozent zulegten. Das Wachstum wurde durch neu eröffnete Geschäfte und gezielte Preiserhöhungen des letzten Jahres angetrieben, um die Inflation auszugleichen, was auch zu einer Margensteigerung von 8,3 Prozent auf 11,3 Prozent führte.

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