Neugründung
Das kanadische B2B E-Commerce-Startup Bonsai hat MyBestBrands, eine deutsche Suchplattform für Luxusmode mit Sitz in München übernommen, teilt das Unternehmen mit. Die Fusion beider Unternehmen unter dem Dach der neu gegründeten Inspiration Commerce Group (ICG) sei eine zukunftsweisende Veränderung in der Online-Shopping-Welt. Bonsai ist spezialisiert auf Checkout-Lösungen und zielt darauf ab, seinen Kunden das Auffinden und den Kauf von Produkten direkt an der Inspirationsquelle zu erleichtern. MyBestBrands bringt als etablierter Akteur im europäischen Markt und als Tor zu Luxusmarken wie Gucci und MyTheresa einen entsprechenden Wert ein. Gemeinsam soll nun die Position als global führende Plattform für die Entdeckung und den Direktkauf von Produkten zu festigen.
Die Übernahme, die den Umsatz der Gruppe auf über 30 Millionen US-Dollar jährlich anhebt, markiere den Beginn einer expansiven Phase, in der weitere Akquisitionen geplant sind. Ziel ist es, eine zentrale Anlaufstelle für das Online-Shopping-Erlebnis weltweit zu werden. Saad Siddiqui, Mitgründer und CEO von Bonsai, betont die Synergie beider Unternehmen: „Mit der Technologie von Bonsai und der Marktpräsenz von MyBestBrands ist die ICG einzigartig positioniert, um den Fashion Discovery Markt zu dominieren.”