Launch
Kreislaufprinzipien, Monomaterialien und zeitloses Design seien Kernpunkte der ersten gemeinsamen Kollektion von Boris Herrmann und OLYMP. Mit ihr setzten der deutsche Profisegler und die Schwaben ihr Zusammenarbeit fort, teilt das Unternehmen mit. „Beim Thema Nachhaltigkeit haben wir in den letzten Jahren bereits einen sehr konsequenten Kurs gesteuert“, sagt Mark Bezner, Inhaber und CEO von OLYMP. „Mit unserer ersten Boris Herrmann x OLYMP Kollektion schaffen wir einen weiteren Leuchtturm für die Nachhaltigkeit.“
Im Fokus der siebenteiligen Kollektion stehen Circularity und der Einsatz von organischen Monomaterialen aus zertifizierten Rohstoffen. Dabei setzt OLYMP erstmals auf den GOTS-Standard. Durch den Verzicht auf Kunststoffen beim Material, den Nähgarnen, Knöpfen und allen weiteren Produktbestandteilen, wird die Entstehung von Mikroplastik vermieden und die Wiederverwertbarkeit der Ressourcen erhöht. Die Kollektion besteht aus drei Hemden, zwei T-Shirts, einem Polo- und einem Sweatshirt. Der Launch im Handel erfolgt mit der ersten der High-Summer-Collection im April 2024.