Fesch
Die Trachtenmesse Fesch (25.-27. August) bewegt sich mit der jüngsten Ausgabe wieder auf Vor-Corona-niveau, teilen die Veranstalter, Brandboxx, Salzburg, mit. Die Messe war mit rund 200 Ausstellern auf der Ausstellungsfläche und in den Showrooms ausgebucht. Die alte Stärke in der Branche sei zurück, so die Organisatoren und verweisen auf High-Level-Brands wie die Brandboxx-Mieterin Kinga Mathe, die an Luxusstandorten wie dem Tegernsee oder Kitzbühel eigene Monobrandstores eröffneten und Multibrand-Händler*innen im deutschsprachigen Raum, die das Investment nicht mehr scheuten.
Vor einer Saison hat die Brandbox ein Mode- und Lifestylemagazin fesch auf den Markt gebracht, das zweimal im Jahr an den Kiosken im gesamten Alpenraum an die Endkonsument*innen verkauft wird. Die Messe-Veranstalter gehen davon aus, dass „alles so harmonisch bleiben“ wird.