Kollektion HW 2022
Die Kollektion ‚Cycle of Life‘ HW 2022 ist im Einklang mit der Natur und ihren Zyklen entstanden – ganz wie es in der DNA von SCHIESSER liegt. Vier Phasen definieren ihren Lebenszyklus: Embryo/Heritage, Awakening Senses, Growth und Rebirth/Xmas. Alle Linien machen Nachhaltigkeit zu einem Grundstein.
Bei Embryo/Heritage steht am Anfang des Kreislaufs die Essenz, das Erbe von SCHIESSER. Der Fokus liegt auf Qualität und Echtheit, die sich durch eine minimalistische Ästhetik und dezente Farbgebung äußert. Die Farbpalette reicht von Weiß, Creme, Natur, Braun bis zu einem sanften Pfirsichton. Muster und Dessins sind dezent und schließen Uni-, Melange- und minimalistische Prints ein. Für die Herren kommt eine Fashion Daywear Serie mit recyceltem Polyamid, eine Tactel-Serie sowie eine Mix+Relax-Auswahl aus Organic Cotton und Feininterlock.
Awakening Senses – ein Fest für die Sinne. Für Herren zeigt das Label neue Mix Lounge-Styles wie eine Jacke mit Frontreißverschluss, Shirts mit Raglanärmel sowie lange Sweathosen mit geradem Bein oder mit Bündchen in hochwertigem Dunkelblau. Feine Pyjamas aus besonderen Materialien runden mit minimalistischen Prints und plakativen Längsstreifen das Programm ab.
Mit Growth erreicht der Zyklus einen vorläufigen Höhepunkt. Muster und Dessins werden mutiger. Auch für die Herrenlinie ist Nachhaltigkeit nicht mehr wegzudenken. Dazu gehören Fleece-Hosen aus 100 Prozent recyceltem Polyester in der Mix+Relax Serie sowie passend zu den Damen die Selected Premium Nachtwäsche-Serie in einer angenehmen Lyocell-Qualität.
Rebirth, Xmas & Xmas Family ist die letzte Station des Kreislaufs. Sie präsentiert die dunkelste und festlichste der vier Farbwelten. Muster und Dessins beinhalten Blockstreifen, Xmas Motive und Schweden-Muster. Xmas Geschenk-Sets für Damen und Herren mit winterlichen Dessins wie Rentieren, Weihnachtsbäumen und Allover-Karos treffen auf Feinripp-Sets und supersofte Fleece Pyjamas sowie Kuschelsocken – bereits als Geschenk verpackt mit elegantem Band. Das Family-Programm beinhaltet Schlafanzüge und Nachthemden für Kids, Teens und Erwachsene, gefertigt in 100 Prozent organischer Baumwolle in charmant-winterlichem Design. Metallische Gold-Highlights setzen Akzente.
‚Cycle of Life‘
In Sachen Legwear setzt SCHIESSER für Damen und Herren neben Klassikern Selected Premium oder Long Life auf die 95/5-Serie aus 95 Prozent Organic Cotton und schlägt so die Brücke zur Tagwäsche. Die Herren tragen Rot, Grün und Khaki. Auch bei der Revival Herren-Kollektion orientiert sich die Farbskala an den ‚Cycle of Life’-Phasen und kommt mit Weiß, Dunkelgrün, Aubergine, Dunkelblau, Grau und Schwarz. Besondere Akzente setzen die Serie Hannes in hundertprozentigem Organic Cotton, als Halb- und Langarm, der Kultklassiker Karl-Heinz in Feinripp-Qualität sowie die Lounge-Serie Vincent in Soft-Sweat Material in Organic Cotton und Lyocell. Außerdem präsentiert SCHIESSER einige neue Styles wie einen Longsleeve-Sweater, einen Hoody mit Reißverschluss und Loungehosen mit Kordel im Bund.
SCHIESSER Basics HW 2022 setzt die Marke tänzerisch mit einer digitalen Kampagne in Weiß in Szene. In den Hauptrollen: die Tänzerinnen und Tänzer des Biarritzer Balletts unter der Leitung von Thierry Malandain.