Nachhaltige Mode-Fläche eröffnet
Mit einer Größe von 20 Quadratmetern wurde die neu entwickelte Nachhaltigkeitsfläche aus dem Geschäftsfeld EK Fashion bei MAY fashion in Waldshut-Tiengen eröffnet. Beteiligt an der Konzeptfläche haben sich unter anderem die Marken Greenbomb, Alma & Lovis, Feuervogel oder die Hartwaren- und Lifestylemarke Io Nova, teilt die EK/servicegroup mit. Zusammen mit Holger Schadt von der Agentur Blaupause und dem Unternehmen Kohlschein aus Viersen haben die Bielefelder eigens ein Warenträgerkonzept aus Wabenpappe für die POS entwickelt. Auf Plastik und Metall wurde verzichtet.
„Bewusst nachhaltig handeln, heißt die Botschaft, die wir mit Nachdruck in den Markt bringen werden. Wir wollen den grünen Wandel auch im Modebereich voranbringen, ohne dabei auf Stil und Design zu verzichten“, sagt Thomas Schwab, Head of Sales & Marketing D-A-CH im Geschäftsfeld EK Fashion. „Mein Team und ich freuen uns riesig auf die Chance, das Top-Thema Nachhaltigkeit hier in der Region ganz neu zu definieren“, ergänzt Thomas Muschenich, Geschäfts- und Einkaufsleiter MAY fashion. Neben der Positionierung als nachhaltiger Händler gehe es auch ums Lernen: „Wir werden die Erfahrungen von MAY fashion nutzen, um die GreenChange-Fläche mit unseren Lieferantenpartnern der Nachhaltigkeitsplattform und der Agentur Blaupause weiterentwickeln“, sagt Projektleiter Marco Schütte.