Berlin Fashion Week: Neue Formate

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6. bis 12. September

Die kommende Berlin Fashion Week läuft diesmal vom 6. bis 12. September. „Die Fashion Week stellt sich mit vielen neuen Formaten wie 202030, der Green Fashion Fair oder der digitale Plattform der A-Gain Initiative völlig neu auf. So wurde auch der gesamte Webauftritt fashionweek.berlin der Berliner Fashion Week durch die Digitalagentur Uhura einem Relaunch unterzogen. Das Team aus FotografInnen, VideographerInnen und RedakteurInnen von Uhura berichtet in Echtzeit auf allen Kanälen und präsentiert dabei die Vielfalt der Berlin Fashion Week und zeigt die große Bandbreite des Berliner Fashion-Clusters auf“, teilen die Verantwortlichen mit.

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Für die Neuausrichtung wurden Stakeholder, VeranstalterInnen, DesignerInnen, Initiativen und Bildungseinrichtungen von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und Uhura befragt. Neben neuen Formaten wie das Berlin Fashion Network STUDIO2RETAIL oder dem REFERENCE FESTIVAL seien auch eine optimierte Website und neue Impulse für die Social-Media-Arbeit. Entstanden. Außerdem liege ein besondere Fokus auf dem 202030 – The Berlin Fashion Summit, bei dem Nachhaltigkeitsthemen in der Fashion Industrie diskutiert und durch einen Sustainability Guide nachhaltige Berliner DesignerInnen und Shops verifiziert würden. „Die Berliner Fashion Week ist in ihrer Aufstellung und in ihrem Angebot einzigartig. In keiner anderen Stadt spürt man einen solche Innovationskraft und hat diese Vielfalt an Shows, Salons und vor allem auch nachhaltigen Formaten. Wir haben mit der neuen Kommunikationsstrategie und der vielfältigen Berichterstattung den idealen digitalen Anlaufpunkt für diese Vielfalt geschaffen“, sagt Margarita Kozakiewicz, CEO der Agentur Uhura Digital, die den Neuauftritt in der Kommunikation begleitet.