Jede Woche vier Händler
Vor etwa sieben Monaten startete Dr. Dominik Benner OUTFITS24, eine Onlineplattform für Modehändler, die dem gleichen Arbeitsmuster wie SCHUHE24 folgt. Dr. Benner zieht eine positive Zwischenbilanz: „Wir sind in den ersten Monaten in der Entwicklung sehr gut vorankommen. Jede Woche gehen etwa vier Händler bei OUTFITS24 live, inzwischen haben wir über 170 Filialen, die sich uns angeschlossen haben.“ Der Händler wird an die Onlineplattform angebunden und dessen Bestände übermittelt. Diese Artikel wiederum werden dann über 45 Onlineshops, Plattformen und Partnerseiten, auch im Ausland, vertrieben. Stefan Depker, Leiter der Händlerbetreuung bei OUTFITS24, wirbt mit Zusatzgeschäften: „Unser Versprechen ist, dass wir einen hohen Zusatzumsatz für jeden einzelnen Händler erreichen. Dieser hat dabei jedoch keinerlei Investitionskosten oder Monatsgebühren zu entrichten.“
Für den Herbst ist eine groß angelegte Werbekampagne auf allen Mediakanälen geplant, die Bekanntheit von OUTFITS24 bei den Kunden steigern soll. „Unser Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren 1.000 Modefachgeschäfte anzubinden“, sagt Dr. Benner. Am Unternehmensstandort in Wiesbaden werden sowohl alle Prozesse für die Händler abgewickelt als auch die Daten- und Contenterstellung vorgenommen. „In der Modebranche haben nur wenige Hersteller brauchbares Bildmaterial der Ware. Für Händler ist die Produktion wiederum meist zu aufwändig und auch zu teuer. Daher kümmern wir uns bei OUTFITS24 selbst um die Contenterstellung“, sagt Dr. Benner. 2020 soll das Sortiment von OUTFITS24 um die Bereiche Sportmode, Unterwäsche und Spezialtextilien ausgeweitet werden.