Start in Spanien
Der Nagolder Menswear-Spezialist DIGEL AG meldet für hat das erste Halbjahr 2019 ein Umsatz‐Plus von 4 Prozent. Treiber der Entwicklung sind nach Angaben der Schwaben Deutschland (plus 6 Prozent), Frankreich (plus 6 Prozent) und Italien (plus 22 Prozent). Auch die Anlasskollektion Ceremony laufe mit einem aufgelaufenen Zuwachs von 18 Prozent gut. Nach einem Kunden‐ Event auf der Pitti in Florenz ist Digel auch auf der Panorama in Berlin präsent.
Der Produkt‐Bereich Schuhe sei mittlerweile ein fester Bestandteil der Kollektion und der NOS‐Bereich werde zur kommenden Saison weiter ausgebaut. Digel wird auch wieder auf der Gallery Shoes in Düsseldorf dabei sein. Zudem wird in der zweiten Jahreshälfte eine Vertriebs‐Struktur in Spanien aufgebaut. Bisher ist die Marke auf der iberischen Halbinsel nicht vertreten.