20.11.2018
Zusammenarbeit mit der Hochschule Hof/Münchberg
Um junge Talente gezielt zu fördern und den Nachwuchs in der Modebranche zu unterstützen, ist der Hersbrucker Menswearspezialist Création Gross in Kooperation mit der Hochschule Hof/Münchberg eingegangen. Die Franken haben gemeinsam mit der Hochschule eine neue Kampagne mit der jungen Marke CG – CLUB of GENTS gestartet. CG goes student ist ein Design Projekt, „bei dem Textildesign-Studenten die Möglichkeit erhalten, erste Erfahrungen in der realen Arbeitswelt zu sammeln. Vor allem die Industrieabläufe mit deren Einschränkungen und Möglichkeiten stehen hier im Fokus“, teilen die Hersbrucker mit.
Die Studenten sollen Print-Designs für die neue SAVILE ROW by CG – CLUB of GENTS Kollektion entwickeln. Unter allen Designs wird eine Jury, die sich aus Mitgliedern der Hochschule Münchberg und Mitarbeitern von CG – CLUB of GENTS, zusammensetzt, den besten Entwurf auswählen. Der wird dann in der Spring/Summer 2020 Kollektion der Premium-Kapsel Savile Row by CG – CLUB of GENTS verwendet werden. Zudem reist die Gewinnerin oder der Gewinner auf die Sommerausgabe der Panorama Berlin, wo der Entwurf das erste Mal dem Fachhandel vorgestellt wird. Der Auftakt der Kampagne fand im vergangenen Monat am Firmensitz in Hersbruck statt, wo den Studenten ein Einblick hinter die Kulissen gegeben wurde.