Inszenierung der Markenbotschaft in einem denkmalgeschützten Gebäude
Das MARC O’POLO STRANDCASINO’ in Heringsdorf wurde im Rahmen des Stores of the Year Award 2018 mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Jury habe MARC O’POLO und Franchisepartner Pier 14 für die passgenaue Nutzung eines denkmalgeschützten Strandcasinos sowie die hervorragende Inszenierung der Markenbotschaft gekürt, teilt das Label mit. „Das MARC O’POLO STRANDCASINO’ ist ein echter Sehnsuchtsort, der den sehr inflationären Begriffen der Aufenthaltsqualität und des Einkaufserlebnisses einen echten Inhalt gibt. Die Bewerbung sprengt das übliche Maß der eingereichten Konzepte deutlich und bedarf daher einer speziellen Würdigung“, sagt Laudator Michael Reink.
Das MARC O’POLO STRANDCASINO’ ist der erste Concept Store des Premium Modern Casual Labels und eröffnete im April 2017 im Herzen der Heringsdorfer Strandpromenade auf einer Gesamtfläche von mehr als 1.000 Quadratmetern. Das Konzept verbindet Mode, Lifestyle und exklusiver Sterne-Gastronomie. Pier 14 wurde bereits 2015 vom HDE mit dem Store of the Year Award in der Kategorie Fashion ausgezeichnet. Das war der Hauptgrund für MARC O’POLO, mit diesem Franchisepartner den ersten Concept Store aufzubauen. Mit dem Wettbewerb kürt der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE) jährlich die nach seiner Auffassung innovativsten und kreativsten Ladenkonzepte Deutschlands. Die Sieger ermittelt eine Jury von Experten aus Handelsunternehmen und -institutionen. Bewertungskriterien sind Innovationsgrad, Kundennutzen und Wertschöpfungspotenzial, Erlebniswert, Leitbildfunktion und Alleinstellungsmerkmal. Beworben hatten sich dieses Jahr rund 50 Einzelhandelsunternehmen.