Schöffel stellt Vertrieb neu auf

Stefan Merkt ©Schöffel

Umbau

Schöffel SPORT hat zum 1. April 2025 seine Vertriebsstruktur neu organisiert. Ziel ist es, den gestiegenen Anforderungen eines datenbasierten und kundenzentrierten Markts besser zu begegnen, teilt das UNternehmen mit. Künftig unterscheidet Schöffel zwischen den Bereichen Wholesale und Direct to Consumer. Während der Wholesale-Bereich den Handel über Partner umfasst, bündelt Direct to Consumer den Webshop, Marktplätze sowie das CRM.

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„Unser Hauptziel ist es, den Vertrieb zukunftsfähig aufzustellen,“ sagt Geschäftsführer Stefan Merkt. „B2B und B2C sind unterschiedliche Business-Cases. Es geht darum, voneinander zu lernen und datenbasierter zu agieren.“ Bernd Dietrich übernimmt die Leitung des Wholesale-Bereichs. Er war zuletzt für den internationalen Vertrieb und Schöffel Teamwear verantwortlich. Stefan Ostertag bleibt für Marketing und Digital Business zuständig.