
Südkorea
J.Lindeberg hat am 27. März 2025 seinen bisher größten Flagship-Store im südkoreanischen Seoul eröffnet. Der Store erstreckt sich über fünf Etagen im Gangnam-Viertel und vereint das komplette Lifestyle-Angebot der Marke aus Golf, Mode und Activewear. Südkorea gilt laut Unternehmen als einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Sport und Mode. Die Eröffnung soll die Präsenz von J.Lindeberg in Asien stärken. „Südkorea ist ein dynamischer, trendsetzender Markt, in dem Sport und Mode Hand in Hand gehen“, sagt CEO Hans-Christian Meyer. „Dieser Store ist ein wichtiger Teil unserer globalen Expansion.“
Das neue Konzept basiert auf einem „Clubhouse“-Ansatz mit Community-Aktivierungen, Veranstaltungen und Personalisierungsangeboten. Dazu zählt ein Anpassungsatelier mit Optionen zur individuellen Gestaltung von Logo und Druck. Gestaltet wurde der Store vom Designstudio Showmakers. Neben einem Golfsimulator und einer Lounge für VIP-Kunden gehören auch eine Damenetage sowie eine Dachterrasse zur Fläche. Die Männerkollektion ist im zweiten Stock untergebracht.