
Jubiläum
Gianni Chiarini Firenze hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von über 34 Millionen Euro abgeschlossen. Die florentinische Marke im Segment des erschwinglichen Luxus wächst zweistellig, gestützt auf das Modell Dua und eine starke internationale Expansion im Groß- und Onlinehandel. Der E-Commerce macht inzwischen 7 Prozent des Umsatzes aus. Für das Jahr 2025 kündigt das Unternehmen auf Basis der Orderrunde Herbst/Winter 2025–26 ein weiteres Plus von 12 Prozent an. Besonders stark entwickelte sich der deutsche Markt, wo sich das Geschäftsvolumen im Vergleich zu 2019 vervierfachte – durch strategische Partnerschaften mit Breuninger, Zalando und Ludwig Beck. Auch Osteuropa und Japan entwickeln sich positiv. Dort sind neue Shop-in-Shops in Nagoya und Osaka geplant.
CEO Ezio Raccichini setzt auf internationale Kooperationen und neue Shop-in-Shops, unter anderem in Düsseldorf, Zürich und Tokio. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens lanciert die Marke eine limitierte Capsule Collection und eröffnet ihre Boutique in Florenz neu. Im September folgt die Wiedereröffnung des Flagship-Stores in Mailand. Begleitend erscheint ein eigener Raumduft, entwickelt mit CULTI Milano.