BRÜHL und nikatex schließen strategische Partnerschaft

©C. Brühl

Schulterschluss

Die C. BRÜHL GmbH & Co. KG und die nikatex fashion group GmbH gehen eine strategische Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist eine engere Zusammenarbeit in den Bereichen Produktion und Logistik. Beide Unternehmen zählen zu den etablierten Anbietern von Herrenhosen im mittleren Preissegment. „Unsere Partnerschaft mit BRÜHL ist ein bedeutender Schritt, um unsere Prozesse noch effizienter zu gestalten,“ erklärt Michael Kern, Geschäftsführer von nikatex. Der Übergang werde kundennah und mit größter Sorgfalt vollzogen. BRÜHL-Geschäftsführer Maro Nachtrab betont die Bedeutung langfristiger, nachhaltiger Kooperationen. Die Produktion erfolgt überwiegend bei langjährigen Partnern in Tunesien. BRÜHL beliefert aktuell über 800 Kunden weltweit – mit einem Exportanteil von über 50 Prozent, Schwerpunkt Italien. Gleichzeitig soll der Umsatzanteil im deutschen Fachhandel sowie im Großkundengeschäft gezielt ausgebaut werden.

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Über den Zusammenschluss wurde schon seit Längerem spekuliert. Das Private-Label-Geschäft bleibt für BRÜHL eine tragende Säule – national wie international. Zusätzlich forciert das Unternehmen seine Onlinepräsenz: Ein zweiter Webshop soll demnächst starten und richtet sich gezielt an Männer ab 60 Jahren. Neben BRÜHL-Hosen werden dort auch Produkte anderer Handelsmarken angeboten.