EK Retail war Gastgeber des FUTURE CAMPUS

©EK Retail

Verbundgruppen

EK Retail hat am 12. und 13. März 2025 den FUTURE CAMPUS der ServiCon in Bielefeld ausgerichtet. Die Veranstaltung drehte sich um die Stärkung von Verbundgruppen und die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Anschlusshäuser. „Verbundgruppen haben dasselbe Ziel: Ertragschancen sichern und die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder fördern“, sagt EK-CEO Martin Richrath. Zum Auftakt diskutierten Richrath, beauty-alliance-Geschäftsführer Frank Haensel und KATAG-Vorstand Dr. Christian Freckem über wirtschaftliche und politische Herausforderungen. Sie betonten die Bedeutung eines klaren Leistungsportfolios und eines offenen Austauschs im Mittelstand.

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Der zweite Veranstaltungstag widmete sich konkreten Konzepten zur Unterstützung von Anschlusshäusern. Fabian Winner von BÄKO stellte digitale Services vor, während Matthias Assmann von ElectronicPartner über individuelle Dienstleistungsangebote sprach. Martin Wolf und sein Team präsentierten das electroplus-Marketingpaket von EK Retail. Ein weiteres Thema war der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmensprozessen. Jan Schoenmakers von Hase & Igel zeigte auf, wie KI zur Steuerung von Produkten und Kampagnen genutzt werden kann.