
the bugatti family
Bugatti Fashion bringt am 16. März 2025 eine Mockumentary-Serie auf Instagram und später auf TikTok an den Start. „The bugatti family“ zeigt in kurzen Clips den fiktiven Alltag eines Familienunternehmens in der Modebranche. Die Serie greift den Generationenwechsel in Familienbetrieben auf. Im Stil von „Stromberg“ oder „Die Discounter“ filmt die Social-Media-Managerin Zoe heimlich das Geschehen und teilt es mit der Community. Die Episoden sind maximal eine Minute lang und im 9:16-Format gedreht, angepasst an Instagram Reels und TikTok.
Bugatti Fashion setzt mit der Serie auf digitales Storytelling. Ziel sei es, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und die Interaktion auf den Social-Media-Kanälen zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Die Inhalte sind fiktiv, thematisieren aber reale Herausforderungen: Während die neue Generation in der Modebranche Verantwortung übernehmen will, fällt es etablierten Führungspersönlichkeiten schwer, die Kontrolle abzugeben. Die Serie setzt dabei auf Humor und eine überspitzte Darstellung. Die erste Folge von „the bugatti family“ wird am 16. März auf Instagram unter @bugatti_fashion_official veröffentlicht.