BRANDS Fashion: Delegationsreise nach Indien

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Fanshops

Ein Team von BRANDS Fashion reiste mit Bundesliga- und Zweitligavereinen sowie Projektpartnern nach Indien, um die erste Phase der Initiative „Vom Feld in den Fanshop“ abzuschließen. Die Teilnehmer informierten sich über den Fortschritt des Projekts und besuchten Produktionsstätten. Seit 2022 wurden 450 Kleinbauern bei der Umstellung auf nachhaltigen Baumwollanbau unterstützt. Die beteiligten Fußballclubs verpflichteten sich zur Abnahme der Baumwolle für ihre Merchandise-Produkte. Zudem wurden rund 1.000 Kinder und Jugendliche durch Bildungs- und Sportangebote gefördert.

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„Als Fußballclub tragen wir Verantwortung für nachhaltige Textilien“, sagt Marieke Patyna, Direktorin Nachhaltigkeit beim HSV. Die zweite Projektphase soll weitere Bauern einbeziehen und zusätzliche soziale sowie ökologische Maßnahmen umfassen. „Nachhaltigkeit ist ein kontinuierlicher Prozess“, sagt Mathias Diestelmann, CEO von BRANDS Fashion.