bonprix stellt IT neu auf

(v.l.) Malessa, Rebecca Lay und Matthias Wlak ©bomprix

Struktur

bonprix hat seine IT-Struktur neu ausgerichtet und setzt verstärkt auf die Optimierung der Customer Journey. Künftig teilt sich die IT in zwei zentrale Bereiche: „Business IT“ für die technologieübergreifende Produktentwicklung und „Technology & Operations“ für technologische Services und Infrastruktur.

WERBUNG

Als Chief Technology Officer (CTO) fungiert seit Januar 2024 Matthias Wlaka, der zuvor mehr als zehn Jahre bei OTTO tätig war, wo er zuletzt die Position des Direktor IT innehatte. Mit Rebecca Lay als Vice President Business IT und Michael Malessa als Vice President Technology & Operations verstärkt bonprix sein Führungsteam. Lay bringt fast 20 Jahre Erfahrung von Tchibo mit und soll die strategische Ausrichtung der IT im Sinne der Customer Centricity weiterentwickeln. „Mich treibt an, die Erlebnisse für unsere Kundinnen fortwährend zu optimieren und digitale Lösungen als Enabler einzusetzen“,* so Lay. Malessa, bislang in leitender IT-Funktion bei OTTO tätig, wird ab April die technische Plattform weiterentwickeln.