
Ausgebaut
Zalando baut seine Führungsebene aus, um seine Strategie als E-Commerce-Ökosystem für Mode und Lifestyle weiterzuentwickeln, teilt der Onlinehändler mit. James Rothwell wird ab März 2025 als SVP Marketing die Marketingstrategie verantworten. Er war zuvor bei World Rugby, Google, Netflix, TikTok und Binance tätig. Graeme Smith übernimmt ab Mai 2025 die Rolle des SVP Engineering nach Stationen bei Oxa, Google und Amazon. „Unsere Führungsmannschaft hilft uns, die großen Chancen, die vor uns liegen, zu nutzen“, glaubt Zalando Co-CEO Robert Gentz. Interimsweise übernimmt David Schröder, neben seiner Rolle als Co-CEO, die Aufgaben des Chief Financial Officers (CFO), da Sandra Dembeck das Unternehmen verlassen wird.
Zusätzlich wurden interne Managerinnen befördert. Joanna Rogers leitet als SVP Zalando Partner Marketing Services die kommerziellen und technischen Aspekte der Werbung. Steph Warnery übernimmt als SVP People Solutions die Teams für People & Organisation (P&O).