
Birmingham
Die 75. Spring Fair lockte über vier Tage mehr als 38.000 Fachbesucher ins NEC Birmingham, teilen die Veranstalter, The Hyve Group, mit. Der Veranstalter berichtet von einem Ausstellerzuwachs. Die Messe verzeichnete demnach insgesamt 14 Prozent mehr Aussteller sowie ein Plus von 18 Prozent neuer Marken. „Die Entwicklung zeigt nicht nur Wachstum, sondern auch Qualität und Chancen“, sagt Soraya Gadelrab, Event Director. „Wir schaffen eine Plattform für Handel und Innovation.“
Schwerpunkte lagen auf New Business Pavilions für aufstrebende Marken und der Licensing Lab Bühne mit Trend-Diskussionen. Einzelhändler wie Marks & Spencer, John Lewis und Aldi nutzten die Messe für Einkauf und Austausch. Die Buyer Lounge präsentierte eine interaktive High-Street-Inszenierung. Der neue Bereich Moda x Pure für Mode- und Schmuckkollektionen sei positiv aufgenommen worden, heißt es abschließend.