ILM gut gelaufen

©Messe Offenbach

Lederwaren

Auf der zurückliegenden Internationalen Lederwarenmesse ILM Edition #161 (15. bis 17. Februar 2025) in Offenbach präsentierten rund 300 Marken aus 25 Ländern ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2025/26. Neben etablierten Ausstellern waren auch Newcomer und Rückkehrer vertreten. „Die ILM hat sich von einer reinen Ordermesse zu einer Plattform für Austausch und Strategie entwickelt,“ sagt Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach. Das Future Hub bot praxisnahe Insights zu Markttrends und strategischer Entwicklung. Ergänzend fanden After-Work-Events für informellen Austausch statt. Die Stimmung war laut Veranstalter insgesamt optimistisch, mit starker Ordertätigkeit und hoher Internationalität. Besonders Samstag und Sonntag verzeichneten viele internationale Einkäufer.

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Bugatti kehrte nach sieben Jahren auf die Messe zurück. „Wir sind sehr zufrieden. Die Strahlkraft unserer Marke ist hoch“, sagt Jannice Boss. Auch Meier Lederwaren zeigte sich zufrieden: „Unser Konzept geht auf. Wir gewinnen gezielt Neukunden“, sagt Oliver Lamm. Die nächste ILM findet vom 30. August bis 1. September 2025 statt.