Zeichen für LGBTQ+-Rechte

©Tinder x Willy Chavarria x Human Rights Campaign

Paris Fashion Week

Tinder, Modedesigner Willy Chavarria und die Human Rights Campaign (HRC) haben sich zusammengeschlossen, um LGBTQ+-Rechte bei der Paris Fashion Week zu thematisieren. Auf dem Laufsteg präsentierte Chavarria ein limitiertes Sweatshirt mit der Aufschrift „How We Love Is Who We Are“. Das Design soll ein Zeichen gegen diskriminierende Gesetzgebung setzen und ist auf WillyChavarria.com erhältlich. Tinder unterstützt die Aktion mit einer Spende an die Human Rights Campaign. „LGBTQ+-Rechte sind Menschenrechte“, sagt Melissa Hobley, Chief Marketing Officer von Tinder. „Über 20 Prozent der neuen Tinder-Nutzer:innen identifizieren sich als queer. Diese Partnerschaft feiert Authentizität und stärkt die Community.“

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Chavarria betont die gesellschaftliche Wirkung von Mode: „Mode hinterfragt Normen und inspiriert Wandel. Diese Kampagne ruft dazu auf, unsere Identität zu akzeptieren und Liebe in all ihren Formen zu feiern.“ Kelley Robinson, Präsidentin der HRC, ergänzt: „Die LGBTQ+-Gemeinschaft ist stark und widerstandsfähig. Wir kämpfen weiter für Gleichberechtigung.“ Zur Unterstützung der Initiative hat Tinder den Künstler Gustavo Garcia-Villa beauftragt, visuelle Werke zu schaffen, die menschliche Verbindungen thematisieren. Diese werden in Paris ausgestellt und sind online erhältlich.