Marktforschung
YouGov vertieft seine Zusammenarbeit mit Circana und dem SINUS-Institut, um Marktanalysen in Deutschland, Italien und den Niederlanden zu verbessern. Die Integration der Datensätze soll fundiertere Einblicke in Konsumverhalten und Marktdynamiken ermöglichen. „Diese Partnerschaft bietet unseren Kunden einen klaren Wettbewerbsvorteil“, sagt Jeremy Allen, Chief Commercial Officer bei Circana. Die Kombination aus Circanas Echtzeit-POS-Daten und YouGovs Shopper-Intelligence-Daten optimiere das Category Management und vereinfache strategische Entscheidungen, heißt es dazu-
Zusätzlich kooperiert YouGov mit dem SINUS-Institut, um dessen Sinus-Milieus in die YouGov-Panels zu integrieren. „Die Erkenntnisse über das Kaufverhalten in den Sinus-Milieus ermöglichen eine genauere Zielgruppenanalyse“, erklärt Dr. Robert Kecskes, Insights Director bei YouGov. Die Kombination der verschiedenen Datensätze soll präzisere Marktintelligenz und bessere Trendanalysen ermöglichen. Gemeinsame Workshops sind geplant, um Unternehmen bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Kommunikationsstrategien zu unterstützen. „Diese Zusammenarbeit liefert wertvolle Insights, um Marketingstrategien gezielt anzupassen“, sagt Kecskes.