unitex: Wachstum im Jahr 2024

Xaver Albrecht ©unitex

Handel

Die unitex, Neu-Ulm, konnte im Geschäftsjahr 2024 ihre Marktposition weiter ausbauen. Mit einer Zunahme an Mitgliedshändlern, Lieferanten und Servicepartnern stärkte die Verbundgruppe ihre Stellung im textilen Einzelhandel in Deutschland und Österreich. „Unsere Ziele, die Marktposition zu festigen und auszubauen, haben wir 2024 erreicht“, sagt Xaver Albrecht, Geschäftsführer der unitex GmbH in einer Mitteilung.

WERBUNG

Das unitex-FashionFestival entwickelte eigenen Angaben sich mit über 1.500 Besucherinnen und Besuchern sowie 180 Marken zu einem Branchentreffen in Deutschland. Die Veranstaltung soll künftig weiter ausgebaut werden, um als B2B-Plattform für die Lifestyle-Branche in der DACH-Region zu dienen. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Weiterentwicklung des unitex-Datalake, der Händler und Lieferanten mit erweiterten Funktionen und neuen Technologien unterstützt. Mit dem unitex-Rechnungsportal, das ab Januar 2025 auf die Einführung der E-Rechnungspflicht reagiert, bietet das Unternehmen zudem eine digitale Lösung von Verwaltungsprozessen. Zusätzlich investierte die Verbundgruppe in die Erweiterung der Teams in den Bereichen Mitgliederservice, Marketing und Digitalisierung.