Bilanz
Sonae Sierra konnte 2024 nach eigenen Angaben Erfolge im Management seiner deutschen Shoppingcenter verzeichnen. Mit 111 neuen Mietverträgen und Vertragsverlängerungen über insgesamt 33.600 Quadratmeter erreichte die durchschnittliche Vermietungsquote 94 Prozent. Die Center Alexa in Berlin, das Mercado in Hamburg und die Münster Arkaden verzeichneten demnach mit 99 Prozent besonders hohe Belegungsraten.
Das Jahr 2024 brachte zudem ein Umsatzplus von 2,5 Prozent sowie eine um 1 Prozent gestiegene Besucherfrequenz. Neue Mietverträge mit internationalen Marken wie Stradivarius, Pull&Bear und Bershka erweiterten das Angebot. Gleichzeitig gab es Vertragsverlängerungen mit H&M, Thalia, C&A und anderen. Christine Hager, Direktorin für Property Management, betont, dass die maßgeschneiderten Management- und Leasingkonzepte entscheidend für die erfolgreiche Positionierung der Center waren.