Messe
Die MUNICH FABRIC START präsentiert vom 21. bis 22. Januar 2025 in München neue Entwicklungen der Textil- und Modebranche. Über 625 internationale Aussteller mit rund 1.200 Kollektionen zeigen in fünf Hallen die Trends für Frühjahr/Sommer 2026, teilen die Veranstalter mit. Unter dem Motto „FLORESCENCE – das Momentum des Aufblühens“ bewegt sich die Messe zwischen Tradition und Innovation. Die fünf Unterthemen BETTERVERSE, INVENTING PARADISE, UNORTHODOX, FRAGILE und LASTING thematisieren künstliche Intelligenz, Verbrauchertrends und Ästhetik. Sebastian Klinder, Managing Director der MUNICH FABRIC START, erklärt: „FLORESCENCE steht für Mut und Kontinuität in herausfordernden Zeiten. Mit einem breiten Portfolio an internationalen Ausstellern bieten wir den Nährboden für Kreativität und professionelles Sourcing.“
Im Bereich „Fabrics“ präsentieren renommierte Aussteller wie Liberty Fabrics, Limonta und Malhia Kent innovative Materialien. Die Show-in-Show-Konzepte BLUEZONE und KEYHOUSE setzen Schwerpunkte auf Denim, nachhaltige Materialien und neue Technologien. Workshops, wie die Denim-Masterclasses von ENDRIME® x BROTHER, und Keynotes, etwa von David Shah („Quantum Fashion“), runden das Angebot ab. THE SOURCE bietet eine One-Stop-Sourcing-Plattform, während MANIFATTURA ITALIA lokale italienische Hersteller mit internationalen Marken vernetzt, heißt es weiter.