H&M Group beteiligt sich an Voyado

Erik Lagerblad ©H&M Group

Einstieg

Die schwedische Retail-Technologie-Plattform Voyado hat bekannt gegeben, dass die H&M Group eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen erworben hat. Diese Investition soll das Wachstum von Voyado fördern und die Plattform international stärken. Voyado unterstützt Einzelhändler und E-Commerce-Unternehmen dabei, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu vertiefen. Die Technologie ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse, optimiert den E-Commerce und vereinfacht kanalübergreifende Kommunikation. Die Partnerschaft mit H&M soll durch die strategische Investition weiter ausgebaut werden. „Diese Investition vertieft unsere Partnerschaft und unterstützt Voyados weiteres Wachstum sowie die Erweiterung des Angebots für andere Unternehmenskunden“, sagt Erik Lagerblad, Head of H&M Group Ventures, erläutert: 

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Voyado plant, bis 2025 über den Mittelstand hinaus größere Unternehmenskunden zu bedienen und in Märkte wie Großbritannien und Deutschland zu expandieren. Die jährliche Wachstumsrate liegt eigenen angaben zufolge in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten bei von 35 Prozent.