Saisonstart
Das Label Drykorn setzt für die Saison Herbst/Winter 2025 auf Paris und Kopenhagen, um die Womens- und Menswear zu präsentieren. Allerdings ziehen die Kitzinger in Kopenhagen von der CIFF auf die MANDATORY. Zum Wechsel heißt es dazu: „Wir sind mit unserer Expansion in Skandinavien in einem frühen Stadium, daher wollen wir mit unserer Handelsagentur ‚GURU AGENCY‘ verschiedene Ansätze testen. Die CIFF war für unseren Launch in Skandinavien vor 12 Monaten eine gute Plattform für uns. Die Strukturierung der Hallen und die Größe der Messe im Bella Center macht es jedoch nicht einfach, den Fokus der Buyer auf eine neue Marke wie DRYKORN zu lenken. Die Showroomplattform Mandatory verfolgt einen neuen / anderen Ansatz. Die ausstellenden Marken sind für die kommende Edition im Januar sehr gezielt ausgewählt worden und dieser Ansatz deckt sich mit unserem Expansionsziel, DRYKORN im Fachhandel kuratiert, modisch und nachhaltig zu etablieren.“
Neben DRYKORN würden auf der MANDATORY außerdem relevante skandinavische und internationale Contemporary Brands ausstellen. Die Plattform versuche sich mit dem neuartigen Showroomkonzept in den Øksnehallen in Kopenhagen (dem früheren Ausstellungsgelände der Revolver) bezüglich Genre und Modegrad deutlich spitzer im CPH Fashion Week Kalender zu positionieren, heißt es weiter.