Witt-Gruppe verzeichnet Umsatzplus

Patrick Boos ©Witt-Gruppe

Optimistisch

Die Witt-Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2024/25 ein Umsatzwachstum von rund 7 Prozent auf 630 Millionen Euro (nach IFRS) erzielen. Insbesondere im Online-Geschäft verzeichnete das Unternehmen einen Zuwachs von 9 Prozent, angetrieben durch eine um 29 Prozent gestiegene Besucherzahl in den 20 Online-Shops und eine Zunahme der aktiven App-Nutzer um 33 Prozent. Der Online-Umsatz der Gruppe erreichte damit 265 Millionen Euro, was einem Anteil von 42 Prozent am Gesamtumsatz entspricht. „Der Erfolg zeigt die Wirksamkeit unserer strategischen Ausrichtung,“ sagt Patrick Boos, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe. „Mit dem gezielten Shift von Print- zu Online-Budgets nutzen wir die Potenziale der Zielgruppe 50+ optimal.“

WERBUNG

Melanie Plank, Bereichsleiterin Digital Marketing & Products, hebt die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz und Personalisierung hervor: „Diese Technologien erlauben es uns, gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, was sich in steigenden Interaktionsraten widerspiegelt.“ Die Witt-Gruppe bleibt auch für die zweite Geschäftshälfte optimistisch und erwartet ein starkes Jahresende, gestützt durch das kontinuierliche Wachstum in den wichtigen Herbst- und Wintermonaten.