Spring Fair 2025: Lizenzierung im Blick

©FT

Schwerpunkt

Die Birminghamer Spring Fair für Heim, Geschenk und Mode setzt mit dem neuen Licensing Lab einen Schwerpunkt auf die Lizenzbranche. Vom 2. bis 5. Februar 2025 wird das von Fabacus und Licensing International unterstützte Projekt im NEC Birmingham erstmals vorgestellt. Die Spring Fair kommt auf rund 38.000 Besucher und ein Marktvolumen von umgerechnet etwa 76 Milliarden Euro. 61 Prozent der Besucher zeigten zuletzt Interesse an lizenzierten Produkten. „Das Licensing Lab soll als dynamische Plattform wichtige Akteure der Branche zusammenbringen und das Wachstum sowie den Austausch in der Lizenzbranche fördern“, sagt Soraya Gadelrab, Event Director der Spring Fair.

WERBUNG

Das speziell von Llewelyn-Bowen Design gestaltete Licensing Lab bietet eine Networking Lounge und präsentiert Innovationen, Trends und Marken. Interaktive Workshops, Panels und Seminare informieren über rechtliche Aspekte, Marketingstrategien und Best Practices. „Wir möchten den Mehrwert der Lizenzierung sowohl Herstellern als auch Händlern näherbringen und neue Chancen aufzeigen“, sagt Steve Manners, Head of Global Marketing von Licensing International. Fabacus, ein Technologieunternehmen, das digitale Produktpässe zur Einhaltung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinien anbietet, ist ein zentraler Partner des Projekts.