Motto
Die Wintermessen von Pitti Immagine im Januar 2025 stehen unter dem Motto „Feuer“ und spiegeln damit die Essenz der kommenden Saison wider. Feuer dient als Leitmotiv für die Kampagnen von Pitti Uomo, Pitti Bimbo und Pitti Filati, unter der kreativen Leitung von Angelo Figus und grafisch umgesetzt von Alessandro Gori. Auch das Design der Fortezza da Basso wird von Alessandro Moradei inspiriert und thematisch gestaltet. „Feuer vereint Menschen, wärmt Körper und Seele und inspiriert wie die Mode selbst“, sagt Agostino Poletto, Generaldirektor von Pitti Immagine. „Es entzündet Wünsche, erschafft Neues und zeigt Lösungen auf – genau das, was Pitti Uomo ausmacht.“
Die Kampagne „I’m on FIRE“ von Pitti Uomo, fotografiert von Andrea Ariano, präsentiert emotionale, warme Porträts, die in einem begleitenden Clip flackernde Flammen nachahmen. Im Zentrum der Fortezza da Basso wird es ein digitales Lagerfeuer geben, während das Lyceum Besucher in die Welt des „Fire-Eater“ entführt.