Outletcity Metzingen erweitert Portfolio

Regine Schoellkopf-Pinakidis ©Outletcity Metzingen

Neueröffnungen

Die Outletcity Metzingen stärkt ihr Markenangebot im Weihnachtsgeschäft 2024. Mit fünf neuen Marken und einem Pop-up-Store will die Outletcity ihre Position im Premium- und Luxussegment ausbauen. COO Regine Schöllkopf-Pinakidis betont: „Ein erweitertes Markenportfolio spricht verschiedene Zielgruppen an und zieht mehr Gäste an.“ Zu den Neueröffnungen zählen All Saints, Only & Sons, WRSTBHVR und CP Company. All Saints eröffnete am 7. November als erster Outlet-Standort in Deutschland. CP Company folgt im Dezember. „Wir schaffen eine Erlebniswelt, die als Destination erfolgreich ist und weiter gestärkt wird,“ ergänzt Schöllkopf-Pinakidis.

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Die Schließung des insolventen Esprit-Stores zum Jahresbeginn 2025 wird von der Outletcity bedauert. „Esprit hat maßgeblich zur Beliebtheit der Outletcity beigetragen,“ sagt Schöllkopf-Pinakidis. Die verbleibende Zeit nutzt Esprit, um Restbestände zu vermarkten. Die Outletcity zählt 170 vermietete Flächen und übertraf 2024 das Besucherniveau vor der Pandemie, wobei Gäste aus Nicht-EU-Ländern weiterhin nur zwei Drittel des früheren Aufkommens erreichen. Mit gezielten Erweiterungen und Maßnahmen will die Outletcity diese Entwicklung ausgleichen.