Markenbotschafter
OLYMP hat den Oscar-prämierten Schauspieler Matthew McConaughey als neuen Markenbotschafter gewonnen. Die Zusammenarbeit markiert einen weiteren Schritt in der Entwicklung von OLYMP zur Lifestyle-Marke, teilt das Unternehmen mit. Mark Bezner, geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, erklärt: „Matthew McConaughey zählt zu den Top-Schauspielern Hollywoods. Seine beeindruckende Karriere und sein persönliches Engagement machen ihn zu einem idealen Partner für unsere Marke.“ Der Vertrag mit dem US-Schauspieler läuft über drei Jahre, wobei Bezner eine weitere Verlängerung anstrebt. Die Kooperation wurde nach einem persönlichen Treffen im Sommer 2024 in Los Angeles vereinbart. Bezner betonte auf der gestrigen Veranstaltung anlässlich der Bekanntgabe des neuen OLYMP-Gesichtes, das Unternehmen werde im kommenden Jahr stark in Werbung investieren. Ziel sei es 500 Millionen Kontakte zu generieren. Olymp werde den Handel gezielt in die Kampagne einbinden.
Die neue Kampagne, fotografiert von Mario Sorrenti, wird ab Frühjahr 2025 veröffentlicht. Sie umfasst Werbemaßnahmen in Print- und Digitalmedien, Social Media, am Point of Sale und im TV. Ziel ist es, die Markenbekanntheit zu steigern und die Nachfrage nach den Produkten zu erhöhen. McConaughey, bekannt aus Filmen wie Dallas Buyers Club und Interstellar, engagiert sich mit der „Just Keep Livin Foundation“ für die Förderung von Jugendlichen und ist Mitbesitzer des MLS-Fußballklubs Austin FC.