S.OLIVER GROUP veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

©S.OLIVER GROUP

Reporting

Die S.OLIVER GROUP hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht gibt einen Überblick über die aktuellen Nachhaltigkeitsaktivitäten, Erfolge und Herausforderungen des Modeunternehmens und skizziert zukünftige Schritte, teilt das Unternehmen mit. Sabrina Müller, Head of Global Sustainability, betont: „Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Wir möchten unseren Beitrag leisten und über gesetzliche Vorgaben hinaus positive Veränderungen bewirken.“ Das Unternehmen hat seine Strategie in drei Bereichen definiert: „People“, „Future“ und „Planet“.

WERBUNG

Die S.OLIVER GROUP hat Partnerschaften aufgebaut, um Fortschritte zu erzielen. Im Brand Performance Check der Fair Wear Foundation erreichte das Unternehmen die Kategorie ‚GOOD‘. Zudem nimmt die S.OLIVER GROUP am Corporate Fibre and Material Benchmark (CFMB) teil und erreichte 2023 die zweitbeste Kategorie ‚SCALING‘. Eine strategische Partnerschaft mit dem deutschen Tech-Unternehmen „Retraced“ ermöglicht eine transparente Abbildung der Lieferkette. Die S.OLIVER GROUP startet damit die Nachhaltigkeitsberichterstattung vor der geplanten EU-weiten Regelung ab 2026. Der nächste Bericht ist für 2025 geplant.