Systemwechsel
Die OLYMP Bezner KG hat ein neues Customer Relationship Management (CRM) System eingeführt, um ihre Kundenbeziehungen zu optimieren. Durch die Implementierung dieses Systems sollen Produktentwicklungen sowie Kommunikations- und Werbemaßnahmen auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen abgestimmt werden. Kai Graf, Geschäftsführer für Vertrieb bei OLYMP, betont: „Wir wollen als Marke noch näher an unseren Endkunden sein, intensiver mit diesen in den Austausch treten und uns aktiver nach deren Einstellungen und Meinungen erkundigen.“ Dies soll helfen, Angebote individueller und zielgerichteter zu gestalten und über alle Kontaktpunkte hinweg zu kommunizieren.
Das Unternehmen hat sich für die CRM-Lösung von Salesforce entschieden. Graf fügt hinzu, dass mithilfe prädiktiver künstlicher Intelligenz Verhaltensmuster erkannt und Kommunikationsinhalte optimiert werden können. So sollen Beratung und Kaufempfehlungen besser auf den Kunden zugeschnitten werden.