Nachhaltigkeit
Marc O’Polo hat Mitte Oktober in Indore, Indien, seinen ersten Supplier Summit durchgeführt. Unter dem Motto „In Sustainability. We collaborate, not compete“ kamen internationale Partner und strategische Lieferanten des Unternehmens zusammen, um Lösungen für eine nachhaltigere Lieferkette zu diskutieren, teilt das Unternehmen mit. Der Fokus lag auf Marc O’Polos Nachhaltigkeitsstrategie „IT’S ON US 2030+“ mit Schwerpunkten auf Transparenz, Langlebigkeit und sozialer Verantwortung.
„Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit aktiv in allen Bereichen der Lieferkette umzusetzen“, sagt Susanne Schwenger, CPO von Marc O’Polo SE, und betont die Bedeutung der Zusammenarbeit. Der dreitägige Summit umfasste Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden, geleitet von Marc O’Polo-Experten, NGO-Vertretern und Sourcing-Partnern. Themen wie Frauenförderung, Biodiversität und die Beschaffung nachhaltiger Materialien standen im Mittelpunkt. Zum Abschluss verständigten sich die Lieferanten und Partner auf den Aufbau einer Plattform, die soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit in der Modebranche fördern soll.